• Welcome to our Page!

    Ache Engineering GmbH

    Engineering and expert office for
    Photovoltaic and cathodic corrosion protection

Recent / About us

Share capital: 100.00 Euro

In the management year 2020, the share capital of Ache Engineering GmbH was increased to 100,000 euros. Hereby Ache Engineering GmbH strengthens its market position in the long term and commits itself to partners and suppliers.

The share capital was increased by 25,000 Euro.

Alexander Metz is representative of Ache Engineering

Since spring 2020, Alexander Metz has been the sole authorized representative of Ache Engineering GmbH. As a long-time employee, Alexander Metz has repeatedly demonstrated his skills and qualifications, which has earned him the position of authorized signatory. “It’s great to have Alexander at my side, he has been working in many company divisions for many years. As a contact person with great expertise for our customers and colleagues, I am pleased to have Alexander Metz at my side now as an authorized signatory of Ache Engineering”, says managing director Ernst-Günter Ache.

We congratulate Alexander Metz and wish him all the best in our company!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Webinar: Cathodic corrosion protection

On Tuesday, 21.01.2020, Ernst-Günter Ache will hold a webinar on the topic of cathodic corrosion protection in cooperation with PV-Magazin international and the company Schletter.

The webinar will be held in English and can be attended by any interested person, also questions can be asked in advance or during the webinar. The registration can easily be done via the page linked below, we are looking forward to your participation.

note

The webinar will take place on 21.01.2020 between 10.00 and 11.00 German time. Information for other time zones:
2:30pm – 3:30pm (ACTUAL, Mumbai);
4pm – 5pm (ICT, Bangkok)

Link: PV magazines (international) about the webinar on cathodic corrosion protection

PV-Magazine International

Auch das PV-Magazine international hat über unsere Darstellung möglicher Gefahren und Probleme bei schlechten und falschen Korrosionsschutzmaßnahmen berichtet. “Die erneute, internationale Publikation zeigt, dass dieses Thema weiter an Bedeutung zunimmt. Wir sind stolz, durch rechtzeitiges reagieren und informieren dazu beizutragen, Schäden zu verhindern und Probleme zu lösen”, so Ernst-Günter Ache.

Erfahren Sie mehr über Kathodischen Korrosionsschutz bei Ache Engineering!

extraordinary teambuilding

Today, Tuesday 27.08.2019, a very special copmpany event was on the agenda for the team at our headquarters in Leun:

For a reportage on ZDF (German Television Program), a television team was in the historic city of Wetzlar, which is only a few kilometers away from our headquarters in Leun, and we were the group that received a guided tour of the city for the reportage. Together with managing director Ernst-Günter Ache, the employees as well as the ZDF team were guided through old alleys to the most beautiful corners of the district town on the river Lahn. Over the Kornmarkt and along the Mühlgraben there was a lot to see, which made for a great day for all participants.

PV magazine: copper earthing causes galvanised steel posts to corrode

52nd Nordic World Ski Championship

We were able to EXPERIENCE a first-class event from 26 to 28 February 2019 at the invitation of Viessmann PV + E-Systeme GmbH in the truest sense of the word. At the 52nd Nordic World Ski Championships in Seefeld Tyrol, the invited guests became part of an atmospheric major event, thanks to a perfectly planned supporting programme.

PFU south or east-west substructure

The PFU substructure for south or east-west orientation combines favourable material costs with the most cost-effective installation options.
With 59€ /kwp it is one of the cheapest sub-constructions on the market, and this with 100% production in Germany.

Learn more now!

Partnerships expanded

We are happy to enter into new partnerships with highly qualified companies in the field of energy technology, engineering and energy storage systems.
Learn more about the portfolio of products and services from us and our partners!

Our Scope of Works

 

international photovoltaic large-scale and ground-mounted systems,

We build photovoltaic systems for you worldwide in various sizes and types.
From industrial roofs to ground-mounted systems, together we will find the right solution for you.

KKS Corrosion protection systems
and line location

With special equipment and know-how we develop corrosion protection systems
and carry out line localisation.

Design and production of serial parts

With our team of engineers, experts and specialists in all aspects of materials, we work with you to find the optimum solution for the design and manufacture of series parts and special designs.

Defect and error reports

Among other things, we prepare expert opinions on photovoltaic systems for courts or insurance companies, but this can also be useful for you in making decisions about existing systems or those to be built.

Implementation of complex tendering procedures

Thanks to our many years of experience in projects and contracts, we are the right partner if you need to make a decision when you are invited to tender. We check the offers for you and determine the right service provider for you based on a variety of key figures and reference values.

Plant renovation

Whether in the event of damage, to increase efficiency or to stabilise: it often makes sense to renovate and consolidate an existing plant.

ACHE Engineering GmbH - Röntgenweg 9 - D-35638 Leun - Tel.: +49 (0) 6473-92254-0

• Herzlich Willkommen bei der

    Ache Engineering GmbH

    Ingenieur- und Sachverständigenbüro für
    Photovoltaik und Kathodischen Korrosionsschutz    

Aktuelles über uns

Chargepoint Ladelösungen

Wir sind Lösungspartner von Chargepoint und bieten die große Produktpalette des weltweit größten Ladenetzwerkbetreibers deutschlandweit an. Als qualifizierter Fachpartner sind wir Ansprechpartner von der ersten Beratung über die Montage bis zum Monitoring und Wartung der Ladestationen.

Partnerschaften ausgebaut: E-Mobilität

Das Portfolio der Ache Engineering GmbH wurde im Bereich der Elektromobilitätslösungen nun deutlich verstärkt. Da die Ache Engineering schon seit vielen Jahren Lösungspartner für das Laden elektrischer Fahrzeuge ist viel die Entscheidung leicht, diesen Geschäftsbereich auszuweiten: Immer bessere Managementlösungen und Kombinationsmöglichkeiten mit unseren Photovoltaiklösungen machen die Elektromobilität interessant. Egal ob Kleinanlagen für privat Haushalte oder Ladesysteme für einen ganzen Fuhrpark und die Firmenflotte, den öffentlichen Bereich oder als Geschäftsmodell mit Abrechnungssystemen. Mit unseren Partnern Chargepoint und EVBox bieten wir flexible, skalierbare und optimale Lösungen für jeden Bedarf.

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen und Angebote.

Stammkapital erhöht: 100.000 Euro

Im Führjahr 2020 wurde das Stammkapital der Ache Engineering GmbH auf nun 100.000 Euro erhöht. Hiermit stärkt die Ache Engineering GmbH auch langfristig die Marktpoistion und bekennt sich zu Partnern und Lieferanten.

Das Stammkapital wurde um 25.000 Euro erhöht.

Alexander Metz ist neuer Prokurist

Seit Frühjahr 2020 ist Alexander Metz einzelvertretungsberechtigter Prokurist der Ache Engineering GmbH. Als langjähriger Mitarbeiter hat Alexander Metz immer wieder seine Fähigkeiten und Qualifikation unter Beweis gestellt, womit er sich für die Position als Prokurist verdient gemacht hat. „Es ist toll, Alexander an meiner Seite zu wissen, er ist schon seit vielen Jahren in vielen Unternehmensbereichen tätig. Als Ansprechpartner mit großer Expertise für unsere Kunden und Kollegen freut es mich, Alexander Metz nun als Prokuristen der Firma Ache Engineering an meiner Seite zu wissen“, so Geschäftsführer Ernst-Günter Ache.

Wir gratulieren Alexander Metz und wünschen ihm weiterhin alles Gute in unserem Unternehmen!

Webinar: Kathodischer Korrosionsschutz

Am Dienstag, 21.01.2020 wird Ernst-Günter Ache in Zusammenarbeit mit PV-Magazin international und der Firma Schletter ein Webinar zum Thema Kathodischer Korrosionsschutz halten.

Das Webinar wird in englischer Sprache gehalten und teilnehmen kann jeder Interessierte, auch Fragen können vorab oder während des Webinars gestellt werden. Die Registrierung kann ganz einfach über die unten verlinkte Seite erfolgen, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hinweis

Das Webinar findet am 21.01.2020 zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr deutscher Zeit statt. Informationen für andere Zeitzonen:
2:30pm – 3:30pm (IST, Mumbai);
4pm – 5pm (ICT, Bangkok)

Link: PV-Magazine (international) über das Webinar zum kathodischen Korrosionsschutz (englische Seite)

PV-Magazine International

Auch das PV-Magazine international hat über unsere Darstellung möglicher Gefahren und Probleme bei schlechten und falschen Korrosionsschutzmaßnahmen berichtet. „Die erneute, internationale Publikation zeigt, dass dieses Thema weiter an Bedeutung zunimmt. Wir sind stolz, durch rechtzeitiges reagieren und informieren dazu beizutragen, Schäden zu verhindern und Probleme zu lösen“, so Ernst-Günter Ache.

Erfahren Sie mehr über Kathodischen Korrosionsschutz bei Ache Engineering!

Teambuilding der besonderen Art

Am heutigen Dienstag, den 27.08.2019 stand für das Team unseres Hauptsitzes aus Leun eine Firmenevent der besonderen Art an:

Für eine Reportage im ZDF war ein Fernsehteam in der historischen Stadt Wetzlar, die nur wenige Kilometer von unserem Firmensitz in Leun entfernt ist, und wir waren die Gruppe, die für die Reportage eine Stadtführung bekam. Gemeinsam mit Geschäftsführer Ernst-Günter Ache, wurden die Mitarbeiter als auch das ZDF-Team durch alte Gassen zu den schönsten Ecken der Kreisstadt an der Lahn führte. Über den Kornmarkt und entlang des Mühlgrabens gab es viel zu sehen, was allen Beteiligten einen schönen Tag bereitete.

Wann die Reportage im ZDF zu sehen sein wird ist derzeit noch nicht bekannt, wir werden jedoch entsprechend diesen Post aktualisieren.

PV-Magazin: Kupfer-Erdung lässt verzinkte Stahlpfosten korrodieren

52. Nordische Ski-Weltmeisterschaft

Eine Veranstaltung der Extraklasse durften wir vom 26. bis zum 28 Februar 2019 auf Einladung der Firma Viessmann PV + E-Systeme GmbH im wahrsten Sinne des Wortes ERLEBEN. Bei den 52. Nordischen Skiweltmeisterschaften in Seefeld Tirol wurden die geladenen Gäste, dank eines perfekt geplanten Rahmenprogramms, Teil eines stimmungsvollen Großereignisses.

Süd oder Ost-West Unterkonstruktion

Die PFU-Unterkonstruktion für Süd oder Ost-West Ausrichtung verbindet günstigse Materialkosten mit günstigsten Montagekosten.
Mit 59€ /kwp ist sie eine der günstigsten Unterkonstruktionen auf dem Markt, und das bei 100% Fertigung in Deutschland.

Jetzt mehr erfahren!

Partnerschaften ausgebaut

Wir freuen uns über neue Partnerschaften mit hoch qualifizierten Unternehmen aus dem Bereich Energietechnik, Engineering und Energiespeichersystemen.
Erfahren Sie mehr über das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen von uns und unseren Partnern!

Unsere Arbeitsbereiche

internationale Photovoltaik Groß- und Freilandanlagen,

Wir bauen für Sie weltweit Photovoltaikanlagen in verschiedenen Größen und Arten.
Vom Industriedach zur Freilandanlage, wir finden gemeinsam die für Sie passende Lösung.

KKS Korrosionsschutzsysteme
und Leitungsortung

Mit spezieller Ausrüstung und dem Know-How entwickeln wir Korrosionsschutzsysteme
und führen Leitungsortungen durch.

Konstruktion und Fertigung von Serienteilen

Mit unserem Team aus Ingenieuren, Sachverständigen und Experten rund um Werkstoffe finden wir mit Ihnen die optimale Lösung zur Konstruktion und Fertigung von Serienteilen und Sonderkonstruktionen.

Mängel- und Fehlergutachten

Wir erstellen unter anderem für Gerichte oder Versicherungen Gutachten über Photovoltaikanlagen, aber auch für Sie kann das zur Entscheidungsfindung rund um bestehende oder zu bauende Anlagen sinnvoll sein.

Durchführung von komplexen Ausschreibungsverfahren

Wir sind durch unsere jahrelange Erfahrung in Projekten und Aufträgen der richtige Partner, wenn Sie bei einer Ausschreibung eine Entscheidung treffen müssen. Wir prüfen für Sie die Angebote und ermitteln anhand einer Vielzahl an Kennzahlen und Referenzwerten den passenden Dienstleister für Sie.

Anlagensanierung

Ob im Schadensfall, zur Effizienzsteigerung oder zur Stabilisierung: Oftmals ist es sinnvoll eine bestehende Anlage zu sanieren und zu festigen. 

© ACHE Engineering GmbH - Röntgenweg 9 - D-35638 Leun - Tel.: +49 6473-92254-0